22 Bahnen

#dumontbuchverlag #NetGalleyDE! #22Bahnen #Hörbuch #Anzeige

22 Bahnen

von Caroline Wahl

Gesprochen von Carolin Haupt
DuMont Audio
Belletristik Literatur

Hörbuch: 6 Stunden 21 Minuten

Zum gehörten

Die Sprecherin ist mir bereits von anderen Hörbüchern bekannt. Ihre Stimme finde ich sehr angenehm. Das, was mich aber störte, war in der Erzählung, dass immer erwähnt wurde, welcher Part gerade gesprochen wurde. Ich ….. Viktor, Ich … Ida…..

Man kannte sich in dem Fall immer klar aus, um wen es gerade geht, aber schöner hätte ich eine 2. Stimme gefunden, oder wenn die Stimme sich der anderen unterscheidet.

Die Klangmelodie, die Dramatik und Handlung brachte die Sprecherin bestens rüber.

Zur Geschichte

Anhand des Covers hätte ich mich wohl nicht für dieses Hörbuch näher interessiert. Da ich aber bereits die Erfahrung machte, dass das äußere, nicht wirklich zählt, habe ich mir den Inhalt angesehen, der mein Interesse geweckt hatte. Ich wurde keinesfalls enttäuscht.

Eine sehr dramatische Handlung, traurig und leider viel zu oft real. Tilda tat mir oft sehr leid, unter welchem Druck sie stand – die Sorge um ihre kleine Schwester, all das managen, wozu ihre Mutter nicht in der Lage war und dann die Chance nach Berlin zu gehen, was unmöglich erscheint, da sie ja ihre kleine introvertierte Schwester nicht alleine ihrem Schicksal überlassen konnte.

Sehr gefühlvoll und emotional dargestellt.

Tildas einziger Ausgleich das Schwimmen – 22 Bahnen und genau dort trifft sie auf Viktor, der genau wie sie 22 Bahnen schwimmt.

Auch Viktor hat seine Geschichte, ihn begleiten Trauer , Verlust und Tod.

Seine Geschichte verknüpfte sich etwas mit Tildas, sie lernen sich kennen, aber bei ihm kam die Emotion nicht ganz so rüber.

Der Inhalt war sehr gut dargestellt und Tildas Leben hat mich sehr bewegt.

Hinterlasse einen Kommentar