Der Wortschatz

#wörtersindeinschatz #NetGalleyDE #NordSüdverlag #Anzeige #Reziexemplar #Kinder #Lesenlernen #pädagogischWertvoll

Der Wortschatz

von Rebecca Gugger, Simon Röthlisberger

NordSüd Verlag

Familie & Erziehung Geschenkbücher Kinderbücher

Vorab-Besprechungen

Wenn jedes vierte Kind am Ende der Grundschulzeit nicht lesen und schreiben kann, dann ist es an uns, den Erwachsenen, Lust an Buchstaben und am Lesen zu machen. ›Der Wortschatz‹ ist ein wort- und bildreiches Buch, das genau diese Lust am Lesen fördert und weckt. Unsere beiden Jungs hatten mit dem Buch und an der Kraft der Sprache ihre wahre Freude.

Dr. Jörg Maas, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen

Wenn der Umgang mit [Wörtern] so spielerisch und kreativ gezeigt wird wie im neuen Buch von Gugger und Röthlisberger, werden sich viele Kinder als Wort- und Spracherfinderi:nnen versuchen wollen.

Barbara Jakob, Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien

Quelle: Net Galley

Meine Leseerfahrung

Mir wurde das Kinderbuch vom Verlag über Net Galley zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe, da es auch gerade das Thema betrifft, was ich als Lesecouch im Ehrenamt, beim Roten Kreuz Oberösterreich aktiv unterstütze.

Anfangs versuchte ich es am Reader zu lesen, dies stellte sich aber als sehr umständlich heraus, aus diesem Grund wählte ich die PDF Datei am PC.

Das Buch in den Händen zu halten, macht mit Sicherheit sehr viel Freude und gemeinsam zu lesen und bearbeiten noch viel mehr.

Die grafische Darstellung ist sehr schön und inhaltlich sehr anregend für Leseratten, die welche werden wollen – also für Erstleser.

Bereits die erste Seite ist spannend, da kann man unter vielen Wörtern auf einem Bild, herausfinden, was da so alles steht.

Aber auch die Fantasie wird hier angeregt und das Kind zum Mitdenken und Mitwirken angeregt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne für die kleinere Generation als Motivation für das Lesen.

HIer der Link zum Buch inclusive Begleitmaterial

Hinterlasse einen Kommentar