School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

#SchoolofMythandMagic #NetGalleyDE #Ravensburger #jenniferAliceJager #Fantasy #Neuerscheinung #Anzeige

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte

von Jennifer Alice Jager

Ravensburger
Fantasy & Science Fiction Jugendbuch & Young Adult Liebesromane

Mein Leseeindruck

Die Geschichte begann spannend, wurde immer interessanter und spannender, bis zum offenen Ende. Es ist schon fast ein Muss, auf den Nächsten Band, der im Sommer erscheint, warten zu wollen – müssen? Mich reizt es sehr zu erfahren, wie es weiter geht.

Sehr schnell fand ich mich in der Geschichte wieder und wurde fortgetragen in eine Welt voller magischer Wesen, die gemeinsam eine Schule besuchten.

Devin der Hauptcharakter der Geschichte gefiel mir ausgesprochen gut, wie sie dargestellt wurde. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.

Die Geschichte beinhaltet auch das Thema, anders zu sein wie die Masse und dem Schicksal nicht ausgeliefert zu sein, gemobbt zu werden. Gerade in diesem Fall fand ich ihr Verhalten gut, ihre Stärke, ihre Schlagfertigkeit. Es zeigt auch auf, dass man nicht automatisch wehrlos ist und allein dastehen muss.

Schnell fand sich jemand, der ihr Herz erwärmte, ein Faun mit einem Beschützerinstinkt, so dass er ihr kaum mehr von der Seite wich.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und auch die Idee hinter der Geschichte. Das Einzige, was ich weniger toll fand, war das Cover – für mein Verhältnis etwas unruhig. Hauptsache aber der Inhalt konnte mich begeistern und darauf kommt es ja an.

Hinterlasse einen Kommentar