#Anzeige, #NurnocheinbisschenGlück #NetGalleyDE, #ForeverbyUllstein
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, habe ich mich bei Netgalley um ein Leseexemplar bemüht.
Cover und Klappentext
Zur Geschichte
Die Personen kamen sehr authentisch rüber und ihr Handeln und fühlen war gut nachzuvollziehen.
Es ging um Ziele verwirklichen, den eigenen Weg finden, Trauerbewältigung. Pupertät und Identitätsfindung, Landwirtschaft und Stadtleben im Vergleich. Das Thema Liebe war natürlich auch Thema und auch Erotik, die sehr explizit rüber gebracht wurde – was ich in dieser Geschichte irgendwie nicht erwartet hätte. War aber sehr gut geschrieben , wer es mag.
Cover
Das Cover finde ich nett und passt auch hervorragend zur Geschichte, gehört aber sicher nicht zu meinen Highlights.
Zum Anfang der Geschichte
Der Anfang konnte mich nicht recht überzeugen. Es wirkte auf mich etwas unrund und die aufeinander folgenden Wortwiederholungen innerhalb kürzester Zeit,fand ich etwas störend. Etwas abgerundet ohne diese Wortwiederholungen würde es mir sogar sehr gut gefallen, wie die Autorin neigt zu schreiben.
Zum Kern der Geschichte
Der Kern der Geschichte und vor allem die Idee gefiel mir sehr gut, aber auch im Hauptteil hatte ich meine Probleme mit der Satzzusammenstellung und dem Aufbau. Die Teile wo es so richtig spannend oder emotional wurde waren richtig gut und auch fließend geschrieben.
Der Text war auch nicht fehlerfrei, aber wer mich kennt, darauf lege ich keinen Schwerpunkt, denn Fehler können jedem passieren. Wobei ich aber sagen muss, ein Verlagsbuch, eher hochpreisig, da sollte das nicht passieren.
Fazit
Die Idee an sich war sehr gut, die Personen gut beschrieben, aber Satzbau, Fehler und Umsetzung konnten mich leider nicht überzeugen.
Bei einem Verlagsbuch hätte ich da schon viel mehr erwartet.