Verboten Zauberhaft

#VerbotenZauberhaft #TanjaPenninger #vajonaverlag #Neuerscheinung #Fantasy

Verboten Zauberhaft

Tanja Penninger

Vajona Verlag

Fantasy

Seiten 450

Meine Meinung zur Geschichte

Diese Geschichte ist die Erste von Tanja Penninger, die ich gelesen habe. Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Es geht um Hexenkunst, eine Schule für diese, einen Drachen, natürlich in Kleinformat und ein Geheimnis um Shadow Hall. Es stellt sich die Frage, gibt es Wehrwölfe wirklich ? Auch in der schule, wo vorher Aurora unterrichtet hatte, geht so einiges vor sich. Dann gibt es noch diese mysteriöse Frau.

Es wurde keineswegs langweilig in der Geschichte. Sie war vielseitig, magisch und mysteriös.

Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit störten keineswegs den Lesefluss und machten die Geschichte interessant.

Die Idee mit dem geschrumpften Drachen gefiel mir besonders gut, obwohl die Kommunikation vielleicht noch etwas klarer dargestellt werden könnte. Auf alle Fälle war Drago ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Die Charaktere waren gut dargestellt und ihre Persönlichkeiten waren klar dargelegt. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen und somit mit ihnen mitfiebern.

Die Spannung baute sich gut auf und steigerte sich bis zum Schluss.

Ich fühlte mich sehr wohl in der Geschichte und empfehle sie gerne weiter.

Hinterlasse einen Kommentar