#dasverborgenezimmervonthornhillhall #NetGalleyDE #UeberreuterVerlag # LGBTQIA+ #Anzeige
Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall
von Christian Handel
Alter: Ab 14
Ueberreuter Verlag
Fantasy & Science Fiction | Jugendbuch & Young Adult | LGBTQIA+

Mir wurde das Buch über Net Galley vom Verlag zur Verfügung gestellt. Auch wenn es mir als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt wurde, beeinflusst dies keineswegs meine Meinung zum Gelesenen.
Meine Meinung zum Gelesenen
In der Geschichte geht es um sehr viel. Einmal um einen Jungen, der sich von seiner Mutter sehr alleine gelassen fühlte und das auseinander setzen mit der Situation. Es stellt sich auch die Frage, ob er in der Lage ist ihr jemals zu verzeihen. Dann begibt es sich, dass er auch noch eine Zeit bei ihr und mit ihr verbringen soll. Viel Möglichkeit hat er nicht sich dort als Mensch Gedanken darüber zu machen, denn durch einen Schubser an der Treppe, lernt er unfreiwillig die Geisterhaften Bewohner von Thornhill kennen, denn er ist nun selbst ein Geist. Dies gerade in dem Moment, als er Gefühle für einen jungen Mann entwickelt.
Die mitwirkenden Personen, haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen. Es war mir möglich einen Bezug zu ihnen und ihrer Geschichte aufzubauen. Besonders aber gefiel mir das kleine Mädchen aus der Geistwelt, sie frischte die Geschichte sehr auf und ich konnte nicht anders als sie ins Herz schließen.
Die Geschichte war liebevoll und spannend dargestellt und kam zum Schluss noch mal richtig in Fahrt. Ich hatte nicht einmal das Gefühl mich gelangweilt zu fühlen.
Nur wo sich dann das Warum aufzuklären begann, kam eine Geschichte mit ins Spiel, die für mich so gar nicht rein passte. Vor allem weil diese eher kleinere Kinder anspricht und einfach zu märchenhaft ist.
Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, nicht nur Cover sondern auch der Inhalt. Nur das, was den Grund angeht, was die Unruhen der Geisterwelt betreffen, da hätte mir eine andere Lösung besser gefallen.