#dumontbuchverlag #NetGalleyDE #DoumontAudio #Neuerscheinung #Reziexemplar
In den Wäldern der Biber
von Franziska Fischer
Gesprochen von Charlotte Puder
DuMont Audio
Belletristik | Literatur
Dauer: 9 Stunden
Erscheinungstermin: 17.05.2022

Meine Meinung zum Gehörten
Das komplette Hörbuch wurde gesprochen von Charlotte Puder. Sie übernahm männliche wie auch weibliche Parts. Gerade Großvaters stimme hätte mir sehr gut von einem Mann gesprochen etwas besser gefallen. Trotz allem hat die Sprecherin ihre Sache sehr gut gemacht. Durch ihre Angenehme Stimme war es schön ihr zu lauschen. Die Geschwindigkeit war genau passend und die Vertonung ist bestens gelungen.
Meine Meinung zur Geschichte
Titel und Cover sahen sehr ansprechend aus, gerade in Bezug was Bieber betrifft, nur leider findet man die nur am Rande erwähnt in der Geschichte.
Im Grunde ging es um Alina, die nach einem Beziehungsaus zu ihrem Großvater flüchtet.
Was ich sehr befremdlich fand, sie kam und stürzte sich sofort in die Renovierungsarbeiten des Hauses, obwohl sie jahrelang keinen Kontakt zu ihrem Großvater hatte. Also wenn ich da von mir aus ginge, und es käme nach so langer Zeit jemand, der dann gleich mein ganzes Haus auf den Kopf stellt, dies würde mich zur Weißglut bringen und scheint mir sehr anmaßend zu sein. Es ging auch im Wesentlichen der Geschichte um die Haus Renovierung.
Auch die wieder Anbahnung zu Ellias ihrem Freund aus Kindheitstagen, war mir viel zu oberflächlich.
Mir fehlte eindeutig Tiefe, etwas Spannung und Kribbeln in der Geschichte Trotz allem möchte ich nicht sagen, dass sie schlecht war, nur der Funke ist bei mir nicht rüber gesprungen.
Fazit
Die Vertonung ist sehr gut gelungen nur der Inhalt der Geschichte konnte mich nicht nachhaltig fesseln und überzeugen.
Hallo liebe Rina,
du hast einen wirklich schönen Blog! Das Buch klingt für mich sehr interessant. Schade, dass es dich nicht so überzeugen konnte. Deine Kritik kann ich aber sehr gut nachvollziehen, da mir Tiefe in Büchern/Hörbüchern auch sehr wichtig ist. Und ob das so meins ist, wenn da vor allem die Renovierung so im Vordergrund steht, ist auch fraglich. Danke für die Vorstellung!
Ganz liebe Grüße, Steffi
LikeLike