#DerWaldruft #NetGalleyDE #Aragonverlag #hörbuch
Autor: Moritz Matthies
Sprecher: Christoph Maria Herbst
Herausgeber: Argon Verlag
Art des Mediums: Hörbuch – gekürzt
Dauer: 7 Stunden, 24 Minuten
Inhalt:
Zum Inhalt
Der Berliner Zoo braucht Geld, deshalb soll der Erdmännchen-Clan kurzerhand nach Oslo verhökert werden. In letzter Sekunde gelingt Ray, Rufus und den anderen die Flucht. Mit nichts als ihrem felligen Leben landen sie in einem lauschigen Wald. Doch die Idylle trügt: Denn die Berliner bringen für den Geschmack der Einheimischen etwas zu viel Leben in die Bude …
Quelle: Netgalley
Zum Hörbuch
Die Stimme des Sprechers gefiel mir ausgesprochen gut. Diese Wortgewandtheit und Stimmenvielfalt, gesprochen auch in verschiedenen Dialekten, faszinierte mich beim Hören.
Die Geschichte wurde wunderbar erzählt, brachte auch die Szenen , Problematiken und Ereignisse sehr gut rüber. Christoph Maria Herbst begleitete mich durch die Geschichte, so dass ich Freude und Spaß beim Hören hatte. Er schaffte es die Zeilen, zum leben zu erwecken.
Zur Geschichte
Eine Geschichte aus der Sicht der Tiere, die unser menschliches Verhalten sehr gut wieder spiegelte. So liebevoll und humorvoll sie war, so sehr fand man auch Sozialkritische Themen aus unserer Gesellschaft Mensch sehr gut wieder. Der Autor hält uns mit seiner tierischen Geschichte einen Spiegel vor uns, der sehr wohl zum Nachdenken anregt. Es war spannend, machte mich aber auch traurig, weil sie mich an eine deutsche Geschichte erinnert, die man denken könnte, dass sie sich niemals wiederholt und doch, haben viele nichts daraus gelernt.
Diese Mischung aus tierischer Sicht, humorvoll und Ernst, haben meinen Geschmack voll getroffen.