#Reziexemplar, #Zeilenflussverlag, #Cornwall
von Karin Lindberg
In dieser Geschichte geht es um Vincent und Anne. Beide haben eine Motivation aus jeweils eigenen Gründen sich zurück zu ziehen. Dafür wählen sie ein kleines Örtchen in Cornwall.
Alleine schon durch die Beschreibung der Umgebung, der Menschen dort, das entschleunigte Leben dort, die Küsten, das Meer, ich hatte so ein tolles Kopfkino beim Lesen und am Ende der Geschichte, wollte ich nicht, dass sie aufhört. Ich konnte mich so gut in die Beschreibung hinein versetzen, dass ich am liebsten live dort gewesen wäre.
Auch die Geschichte der Beiden hat mich fasziniert und sie kamen sehr authentisch rüber. Ihr handeln war gut nachvollziehbar und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Nicht nur die Beiden, auch die Nebendarsteller hatten eine tolle Persönlichkeit und die Aussicht, dass die Geschichte weiter geht, mit lieb gewonnenen Personen ist gegeben. Ich freue mich sehr darauf, denn das Abschied nehmen ist mir schon etwas schwer gefallen.
Annes Verwandter und ihre lieb gewonnene Nachbarin bürgen ein Geheimnis, was in dieser Geschichte zwar nur am Rande angemerkt wurde, aber doch neugierig macht, was dahinter steckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beiden ihre eigene Geschichte bekommen werden.
Zusammengefasst, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon , mehr davon zu lesen.