Mein erster Messebesuch in Leipzig.
Eigentlich war das Thema Messe für mich abgehakt. Terminlich kein dran Denken es irgendwie zu schaffen.
Ganz überraschend hat mein Mann mir die Termine frei geschaufelt und mich mit der Reise nach Leipzig überrascht. Ich hatte ja allen Autoren schon gesagt, dass ich nicht komme, ja und ein wenig traurig war ich schon. Denn einige kenne ich doch schon etwas länger wie ein Jahr, wir haben intensiven schriftlichen Kontakt gepflegt und hatten den Vorsatz, eines Tages werden wir uns persönlich sehen. Und plötzlich wurde aus eines Tages ein Jetzt. Die einzige die ich eingeweiht habe war Eyrisha Summers – Autorin der Seelenkrieger Reihe und die liebe Sandra, eine ganz liebe Bloggerin, mit der ich in intensivem Kontakt stehe.
Für den Rest war ich Überraschung.
Die Nacht war ausgesprochen kurz. 2 Uhr aufstehen und ab nach Leipzig. Mein erster Buchmesse Besuch.
In der Halle angekommen mussten wir noch warten, bis die Absperrung um 10 Uhr geöffnet wurde. Da sich aber außerhalb bereits ein Stand befand, wo auch die Bücher von Kari Lessir ausgestellt waren, musste ich gleich mal genauer hinsehen. Ich kam auch gleich mit einem netten Autor ins Gespräch. Im Laufe des Gespräches stellte sich aber heraus, dass es genau der Autor von Joslyn Meier war, ein Buch was mich schwer beeindruckt hatte.
David Pawn war sehr sympathisch und ich wurde auch gleich neugierig auf seine anderen Werke.
Nach einer Weile gesellte sich eine andere Autorin mit dazu. Der Name sagte mir zwar irgendwas, aber ich hatte kein Gesicht dazu. Ihr Name Katharina Gerlach.
Nachdem ich mich umdrehte, stand plötzlich eine der Bloggermädls vor mir.
Melanie – June & Dean are reading
In der Halle machten wir uns dann sofort auf den Weg zu Bookrix Stand denn dort wusste ich , sind meine Autoren zu finden. Auf dem Weg dort hin hörte ich plötzlich den Namen Elvira. Ich weiß nicht warum, aber ich wusste es, es war die Elvira die ich suchte Elvira Zeißler oder auch Ellen Mc Coy. Ich drehte mich um und wir erkannten uns wortlos. . Ich denke die Überraschung war gelungen. Ich hab mich so was von gefreut , sie in den Arm genommen und hätte sie am liebsten nicht mehr los gelassen. Wie lange hatten wir schon geschrieben , dass wir uns unbedingt mal persönlich sehen müssen. Jetzt war es so weit und der Moment war so was von einzigartig.
Neben ihr stand dann noch Johanna Benden, Johanna, die erste und einzige Autorin, die ich bereits kennen lernen durfte. Auch da war die Wiedersehensfreude groß.
Gemeinsam gingen wir dann an den Stand wo wir Eyrisha Summers finden würden. Auch hier brauchte ich nicht erklären wer ich war, sie erkannte mich sofort und endlich konnten wir uns persönlich in den Arm nehmen, uns persönlich Auge in Auge sehen und auch persönlich gemeinsam einen Kaffee trinken. Es war so schön, vor allem die Autorin kennen zu lernen mit der man intensiv seit einem Jahr in Kontakt ist und bei Ihr Testleser sein darf .
So schön, meine Seelenkriegerin mal persönlich zu erleben. Nicht nur ihre Bücher sind toll, sondern sie auch.
Eyrisha stellte mir dann Alyson Snow vor – die Autorin mit Vampire Pech und P(f)annen.
Auch Willhelmina Stef von der Bücherwandergruppe und auch Bloggerin, tauchte überraschend auf, was mich sehr gefreut hat.
Da die lieben Autorinnen auch noch anderweitig was zu tun hatten nutzte ich die Gelegenheit und schlenderte etwas durch die Messe, immer auf der Suche nach einem bekannten Gesicht.
Ich habe es getroffen – ich konnte Greg Walters noch persönlich begegnen. Greg der mich mit seinem Jugend Fantasy sehr beeindruckt hat.
Beim Rundgang haben uns die vielen verkleideten Menschen sehr fasziniert.
Abschließend war noch etwas Zeit für einen gemeinsamen Kaffe bevor die 5 stündige Heimfahrt vor uns lag.
Zusammengefasst: Es war wunderschön.
Sollte ich bei meinem Beitrag irgend welche Bildrechte verletzt haben, bitte meldet Euch, dann wird das Bild umgehend entfernt.
Schöner Beitrag. 😍
LikeLike