Rezi – Traumschrott

 

 

Wie sehr kann ein Mensch beeinflussbar sein? Wo bleibt die Menschlichkeit? Kann man jemanden wirklich lieben, obwohl man ihn kaum kennt? Wie treu ist man seinen Träumen und wie schnell können sie zu Schrott werden. Oft genügt eine Kleinigkeit um von seinem Weg abzukommen. Bei den Geschichten denke ich an den Satz:

Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum. …. und nach deiner Überzeugung. Urteile  nicht über Dinge, die du selbst nicht einhalten kannst. Diese Gedanken kamen mir beim Lesen.

Wie einfach ist es doch über anderer Verhalten und die  Konsequenzen zu urteilen, man selbst ist aber kein Deut anders und lernt noch nicht mal was daraus.

 

Meine Meinung zu der Geschichte:

Den Anfang fand ich klasse gestaltet, der Leser wurde in Form einer Sitzung mit einbezogen.  Man fühlte sich direkt angesprochen.

Auch das Cover wurde nochmals detailliert erklärt.

Das Buch beinhaltet 12 Geschichten, aus die sich der Leser was mitnehmen kann zum Nachdenken und umdenken. Nicht alle haben mich angesprochen, aber ich denke das ist auch eine individuelle Sache und jeder empfindet etwas anders.

Solche Art von Geschichten mag ich sehr gerne und sprechen mich an, denn sie geben dem Leser was mit auf seine Reise des Denkens und des Träumens.

Titel und Cover haben mich am Anfang nicht gerade angesprochen, aber durch die Erklärung, wurde es dann stimmig.

Ich gebe der Geschichte eine klare Leseempfehlung und ich werde mit Sicherheit, das Buch öfter mal in die Hand nehmen.

Ich gebe der Geschichte gute 4 Wurmis, denn an gewissen Stellen, waren Textstellen für mich etwas langatmig und die Thematik hätte an gewissen Stellen noch etwas vertieft werden können.

Ich kann sie aber nur empfehlen.

4-wurmis

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s